Speaker / Vorträge / Workshops

Gerne stehe ich als Speaker oder Workshopleiter bei interessanten Events zur Verfügung.

Auf folgenden Veranstaltungen habe ich bisher Vorträge / Workshops / Sessions gehalten:

​​​​​​Außerdem habe ich mehrere Vorträge gehalten und Workshops moderiert auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Strategie Workshop der Brandschutzgruppe Fire Protection Solutions.

In der letzten Zeit habe ich mehrfach Anfragen aus meinem Netzwerk erhalten, bei der Organisation von virtuellen Veranstaltungen zu unterstützen oder zu beraten.

Hier eine kurze Auflistung von virtuellen Events / Veranstaltungen mit meinen Beiträgen dazu:

  • Pionier TeamsBarcamp am 31.01.2020 (Organisation)
  • Praxis TeamsBarcamp am 24.04.2020 (Organisation)
  • kollaborativer interner virtueller CO2 Hackathon bei VINCI Energies Deutschland vom 27.05.-10.06.2020 (Schulung der Teilgebenden in MSTeams, Organisation in MS Teams, Co-Moderation)
  • VINCI Startup Speed Dating am 25.06.2020 (Unterstützung bei Organisation in MS Teams, technische Unterstützung beim Speed Dating)
  • M365 Lernhacks „Hacksathon“ Impulscamp am 02.10.2020 (Unterstützung bei Organisation in MS Teams, Co-Moderation)
  • virtuelles Daimler Alumni Trainee Event (DATE) am 27.10.2020 (Beratung für die Umsetzung in MS Teams)
  • WOLCamp 2020 am 25./26.11.2020 (Organisation, technische Einrichtung, Livestreaming, Barcamp, Co-Moderation)
  • Für den digital social summit 2021 - #dss2021 habe ich den Elbstrand (Hamburg) in Gather.town als Networking-Bereich nachgebaut.

In 2021 werde ich wieder das Working Out Loud Camp (https://wolcamp.de) am 06./07.10.2021 mit organisieren.

VirtuelleRäume.de

Ich unterstütze dich, deine Firma oder deine geplante Veranstaltung mit virtuellen Räumen.

Je nach den genauen Anforderungen kann ich dir verschiedene Lösungen empfehlen sowie dich und dein Team bei der Organisation und Durchführung von virtuellen Veranstaltungen / Events unterstützen.
Neben den TeamsBarcamps habe ich u.a. bei die Organisation von Working Out Loud (#WOL) Camps, der #lernOS Convention sowie der Erstellung eines Elbstrandes für den Digital Social Summit übernommen.

Mehr Informationen unter: → https://VirtuelleRäume.de